sevenUP


Jeden 1. und 3. DIENSTAG im Monat von 18.30-20h gibt es hier das Angebot für Teens ab der 7. Klasse, dem Glauben AN und dem Leben MIT Gott tiefer auf die Spur zu kommen.
Mit Gesprächen, interessanten Impulsen, aber auch mit Musik und vielen interaktiven Elementen werden diese Zeiten bestimmt wertvoll FÜR DICH!
Wir freuen uns auf euch!

Termine: 4.9., 18.9.

Kira, Simon, Jana, Fiona und Willem

offener Jugendtreff


Jeden Mittwoch ist in der Zeit von 18:30 bis 21:30 Raum und Zeit für junge Menschen ab 13 Jahre zum chillen, Musik machen, gemeinsam kochen und reden.

 

Leitung: Jakob Rahmel

"Erwachsen glauben"


Ein Treffpunkt für Erwachsene zwischen „jung erwachsen“ und „jung geblieben“ – oder auch: zwischen 19 und 49 Jahren. „Erwachsen glauben“ ist ein Gesprächskreis zum Glauben, zur Bibel, zu „Gott im Alltag“! Der Termin: der 2. Dienstag eines Monats.
Wir starten immer um 19.19 Uhr und sind bis ca. 21.21 Uhr zusammen – um uns über Fragen des Lebens und des Glaubens auszutauschen – und dabei eine gute und fröhliche Gemeinschaft zu haben!

Infos gibt gerne Diakon Willem F. Heins, wfheins@web.de
Also: euch allen HERZLICH WILLKOMMEN!!! Und: bringt Freunde mit!

Nordpoint - nicht nur für Konfirmanden!!!


Das Pfingstfestival vom 7.6-10.6.19 auf Schloss Ascheberg bei Plön -  auch 2019 wird es die Abschlussfahrt für alle sein, die in dem Jahr konfirmiert werden. Aber auch, wenn du schon älter bist, kannst du gerne mitkommen. Quasi das "norddeutsche Christival" schon für Leute unter 16 Jahren.

ACHTUNG: beim Klick auf das Bild öffnet sich EIN SUPERGEILER youtube-Trailer vom Nordpoint 2015 :-)

Auch 2018 erwarten dich auf Schloss Ascheberg wieder vier Tage lang Spaß, Spiel, spannende Workshops und interessante Seminare.
Mit vielen anderen Jugendlichen im Alter ab 14 Jahren - und mit Gott!

 

Live-Musik und Worte, die Herz und Seele berühren.

 

Super Meetings mit bis zu 300 Leuten.

 

Die NORDpoint-Band.

 

Nach dem letzten Programmpunkt öffnet die NP-Nachtmeile. Spiele, Chillout-Zelt, Cocktails, Steak am Steg, Pommes-Point, Nachtklettern, Nightworship und 1000 andere Sachen. Lasse Dich treiben und genieße die tolle Atmosphäre.

Wissenswertes, Praktisches und Bewegendes in Workshops und Seminaren.

Alles zusammen in der typischen, einzigartigen NORDpoint-Atmosphäre. Alles ganz dicht beieinander und trotzdem genug Platz für alle.

89 Euro für Anmeldungen im Jahr 2018

Ermäßigung bei Geschwistern:

55 Euro pro Person

Achtung: alle Konfirmanden werden über Willem angemeldet, alle anderen melden sich bitte direkt an unter www.nordpoint.de - und geben mir per Mail Bescheid, wegen der gemeinsamen An- und Abreise!

 

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit


Save the date:
#Sardinien 2019/La Liccia#
Die Sommerfreizeit 2019 wird uns – erneut gemeinsam mit Jugendlichen aus den ev.-luth. Kirchengemeinden in HH-Nettelnburg und HH-Eidelstedt – vom 3. bis 17.7.2019 nach Sardinien führen, die wunderschöne Insel im Mittelmeer. Wir sind dort auf einem Campingplatz in Zelten untergebracht, direkt an Meer und Strand.  Mountainbiking, Baden, Ausflüge, interessante Bibelarbeiten und vieles mehr wird auf unserem Tagesplan stehen. Den Termin solltet Ihr euch lso schon mal vormerken. Anmeldeflyer gibt es online nach dem Basar – also ab Mitte November 2018. Weitere Infos dann auch auf der Homepage der Kirchengemeinde.

BANDPROJEKT in St. Lukas


Am Heiligabend haben wir es im Jugendgottesdienst erlebt, wie schön es ist, wenn nicht nur der Diakon ein bisschen Gitarre schrummelt – sondern eine Band zusammen spielt?!?
Auch 2018 gibt es Jugendgottesdienste und andere Gelegenheiten, bei denen eine Band gemeinsam Musik machen könnte.
Wer von euch hätte Lust und Zeit – wir brauchen vieles: Schlagzeug/Cajon, Baß, Klavier/Keyboard, Saxophon, Gesang, Gitarre usw. – gemeinsam Musik zu machen, macht Laune! Bitte meldet euch bei mir (am besten per Mail wfheins@web.de) und dann schauen wir mal, was geht! Ich bin gespannt …